Dieser Browser wird nicht unterstützt!

Unsere Seite unterstützt ausschließlich aktuelle Versionen der gängigen Browser (Chrome, Firefox, Safari und IE Edge). Bei der Nutzung älterer Browser (IE9, Ie10, IE11) können wir die volle Funktionalität dieser Website leider nicht sicher stellen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!

Sie bekommen diesen Hinweis fälschlicherweise angezeigt oder haben andere Fragen? Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihres Browsers (inkl. Versionsnummer) eine kurze E-Mail an info_at_freiewaehler-dresden.de und wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

DIESER BROWSER WIRD NICHT UNTERSTÜTZT! Diese Webseite könnte fehlerhaft angezeigt werden!
FREIE WÄHLER - Kandidat Andreas Hofmann / HAPPY VIBES

Über michAndreas Hofmann (HAPPY VIBES)

Geboren wurde ich 1966 in Dresden. Aufgewachsen bin ich bis zur 3. Klasse in Dresden Pieschen, einem typischen Arbeiterviertel mit endlos grauen alten Mietskasernen und Außentoilette. Meine Eltern waren Produktionsarbeiter und kamen selbst auch aus ärmlichen Verhältnissen. Eins haben sie mir aber gelehrt: Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. 

1975 bekamen meine Eltern frisch aus dem sozialistischen Wohnungsbauprogramm eine WBS 70 Neubauwohnung in Dresden Gruna.

Ab der 4. Klasse besuchte ich die 96. Polytechnische Oberschule. Ehrlich sein bedeutete in der DDR natürlich auch, mit Konsequenzen leben zu müssen. Auch wenn ich aufgrund meiner Leistungen in die damalige Sowjetunion delegiert wurde, meine Weigerung, eine längere Verpflichtung zum NVA Dienst zu unterzeichnen, kostete mich, trotz hervorragender Zensuren, den Platz an einer EOS und somit die Studienmöglichkeit. Dennoch fühlte ich mich erleichtert denn ich fand mein Lebensmotto: " Ehrlich sein! Tue nie etwas, was Du nicht mit Deinem Herzen vereinbaren kannst".

1982 erlernte ich auf Anraten meiner Familie im VEB Kraftverkehr den Beruf eines KFZ Schlossers, obwohl es nie mein Wunsch war. Hier verfestigte sich mein Lebensmotto. Dennoch zog ich die Lehre professionell durch und schloss mit " Sehr gut" ab.

Mein Herz schlug damals schon für die Musik und vor allem für selbstverantwortliches Handeln und unternehmerisches Denken. Ich gründete meinen eigenen privaten Betrieb im Unterhaltungssektor, besuchte ab 1987 Kulturakademie Dresden, wurde 1988 aufgrund meiner Leistung zur Eliteschule "Zentrale Förderklasse Diskotheken der DDR in Leipzig" delegiert und war seitdem professionell als Schallplattenunterhalter mit meinem "Volkskunstkollektiv" im In und Ausland unterwegs.

Nach der Wende gründete und führte ich die Medienproduktionsfirma Happy Vibes, arbeitete von 1992 – 1998 für das MDR Fernsehen als Moderator , ab 1996 mit meiner Firma auch als Produzent, produzierten die Europtops Discotour des Radiosenders MDR Life, konzipierte, produzierte und moderierte ab 1997 die landesweite Radioshow Maxi-Mal auf der RTL Gruppe BCS Sachsen als DJ Happy Vibes. Sie wurde zur erfolgreichsten Samstagabend Radioshow in Sachsen und bekam 2012 den Europäischen Musikpreis "Soundwaward". Ich produzierte zahlreiche Künstler und wir veröffentlichten über 300 Sampler und CD`s. Der bei uns produzierte Ostrockmegamix XXL für Sony BMG schaffte es sogar auf die vordersten Plätze der Media Control Charts. 

Als Firma arbeiten wir für viele kleine und mittelständische Betriebe. Wir entwerfen nicht nur Marketing,- sondern auch Wahlkampfkonzepte. 

Als die Figur DJ Happy Vibes feat. Jazzmin bekamen wir bereits 2010 den Europäischen Musikpreis "Soundaward" für German History 1.

2016 produzierte ich German History 2, Geschichtsunterricht mit original Tondokumenten von 2010 bis 2016. 
Die Veränderungen in unserem Land sowie die Verschlechterung des Kommunikationsklimas bewegten mich dazu, mich politisch zu engagieren. Ich bin Vorstandsmitglied der Freien Wähler Freital e.V. und betreue dort die Pressearbeit. Seit 2019 bin ich auch Vorstandsvorsitzender der Freien Wähler Sächsische Schweiz / Osterzgebirge.
Am 12.10.2019 wurde ich durch die Delegierten der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Landesvereinigung Freie Wähler Sachsen gewählt.

Ich bin alleinerziehend und habe einen 17 jährigen Sohn, ich liebe eine bestimmte Schokolade, obwohl ich sonst eher der "deftige Typ" bin. Ich fahre gern mit meinem Quad durch unser schönes Sachsen und habe schon die halbe Welt bereist. Bin sehr zielstrebig und folge meiner Philosophie: Ehrlich sein!


Wer sich für mein künstlerisches Schaffen interessiert:

Alle Videos und Produktionen finden Sie hier!