Dieser Browser wird nicht unterstützt!

Unsere Seite unterstützt ausschließlich aktuelle Versionen der gängigen Browser (Chrome, Firefox, Safari und IE Edge). Bei der Nutzung älterer Browser (IE9, Ie10, IE11) können wir die volle Funktionalität dieser Website leider nicht sicher stellen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!

Sie bekommen diesen Hinweis fälschlicherweise angezeigt oder haben andere Fragen? Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihres Browsers (inkl. Versionsnummer) eine kurze E-Mail an info_at_freiewaehler-dresden.de und wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

DIESER BROWSER WIRD NICHT UNTERSTÜTZT! Diese Webseite könnte fehlerhaft angezeigt werden!
FREIE WÄHLER - Kandidat Andreas Hofmann / HAPPY VIBES

Über mich Andreas Hofmann (HAPPY VIBES)

Geboren wurde ich 1966 in Dresden. Meine Eltern waren Produktionsarbeiter und kamen selbst auch aus ärmlichen Verhältnissen. Eins haben sie mich aber gelehrt: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Rückgrat beweisen. 

Ehrlich sein bedeutete in der DDR natürlich auch, mit Konsequenzen leben zu müssen. Meine Weigerung, eine längere Verpflichtung zum NVA Dienst zu unterzeichnen, kostete mich, trotz hervorragender Zensuren, den Platz an einer EOS und somit die Studienmöglichkeit. Dennoch fühlte ich mich erleichtert, denn ich fand mein Lebensmotto: " Ehrlich sein! Tue nie etwas, was Du nicht mit Deinem Herzen vereinbaren kannst".
1982 erlernte ich auf Anraten meiner Familie im VEB Kraftverkehr den Beruf eines KFZ Schlossers, obwohl es nie mein Wunsch war. Hier verfestigte sich mein Lebensmotto. Ich zog die Lehre professionell durch und schloss mit " Sehr gut" ab.

Mein Herz schlug damals schon für selbstverantwortliches Handeln und unternehmerisches Denken. Ich gründete meinen eigenen privaten Betrieb im Unterhaltungssektor, besuchte ab 1987 Kulturakademie Dresden. Nach der Wende gründete ich meine Firma Happy Vibes Medien Produktion, welche Radioshows und TV Sendungen, Werbung, Webdesign sowie Unterhaltungsshows produzierte. Ich moderiere ab 1992 beim MDR Fernsehen die Sendung Top 6 und ab 1997 die landesweite Radioshow Maximal mit einer halben Million Zuhörer. Mit meiner Firma Happy Vibes Medien Produktion GmbH veröffentlichten wir über 400 CD`s Alben und Sampler und produzierten zahlreiche Videos unter DJ Happy Vibes https://www.youtube.com/@DJHappyVibes/videos

Auch fertigte ich unendliche Mixe, die uns die Erinnerung bewahrten, wie zum Beispiel den Media Control chartnotierten Ostrock Megamix.

Doch ab 2015 änderte sich die Situation. Vorbei waren plötzlich die schönen Jahre der Meinungsfreiheit. Während wir in den vergangenen Jahren in der Radioshow Maximal noch Comedy und Satire machten, die provozierte und  aktuell politisch war, durften wir vieles nicht mehr.  (siehe hier Stiefelchen und Kompostkalle)

Für German History Teil 1, ein Video Song welcher die deutsche Geschichte von 1914 bis 2010 mit Original Politikeraussprüchen behandelt , bekamen wir 2011 den Europäischen Musikpreis der EGFM.  Er erzielte auf Youtube über eine Million Zugriffe und wurde 2018 willkürlich von Youtube gelöscht. Ein jedes erneutes Hochladen durch mich sperrt Youtube. Der Link hier wurde von anderen Personen hochgeladen und nicht gelöscht.

Mein Videosong German History Teil 2 Hier geht`s zum Video - ein Geschichtsepos  mit einer Aneinanderreihung von original Politikeraussprüchen der Jahre 2011 bis 2016 ...sollte deutlich aufzeigen, wohin die Reise in unserem Land geht.
Vorher wurde ich noch telefonisch darauf hingewiesen, wenn ich Dass produziere, kann ich meine Radioshow Maximal nicht mehr machen. Ich produzierte den Song trotzdem. Meine Kündigung begannt mit den Worten... dies ist keine Kündigung aus politischen Gründen...und man vereinbarte Stillschweigen.

Kurz danach verbreiteten die Medien wie Tag 24, ich wäre wegen sinkender Einschaltquoten rausgeschmissen worden. Das konnte ich 100 % widerlegen, da wir die letzten 2 Mediaanalysen nochmal gewaltig zugelegt hatten. Aber leider fehlte mir selbst die Reichweite eines Medienkonzerns, um es bei der Bevölkerung richtig zu stellen. 

In den sozialen Netzwerken wurde ich plötzlich von unbekannten Personen mit vorwiegend Fake Accounts immer wieder beleidigt und systematisch als Rechts diskreditiert  und kleingemacht. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft wurden eingestellt. In der Presse tauchten Artikel auf , die mich als rechtspopulistisch und rechtsextrem bezeichneten und dies als öffentliche Meinung in den Köpfen der Bürger fundamentierten. 
In Wikipedia wurden Sachen von Leuten über mich geschrieben, die nur Halbwahrheiten beinhalteten. Als Beweise akzeptierte diese Plattform nur Zeitungsartikel. So wurde ich systematisch diskreditiert. Sämtliche Beschwerden liefen ins Leere. Kunden von mir wurden angeschrieben, wir verloren zahlreiche Aufträge.
Mir entzog man die Waffenerlaubnis, obwohl ich ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis besitze, nie straffällig geworden bin und nie Steuerschulden hatte, nur weil ich im Landesvorstand der Freien Sachsen bin. Mein Sohn wurde aus der sächsischen Polizei entfernt, sein Papa war ja im Landesvorstand der Freien Sachsen. All diese Umstände führten bei mir nicht zur Einschüchterung, sondern haben mich nur stärker gemacht im Kampf gegen diesen Demokratieverfall. 

Aber Sachsen ist mein Heimatland! Hier wurde ich geboren, hier lebe ich, hier kämpfe ich, hier sterbe ich!

Deswegen hab ich auch die Sachsenhymne (mit Helmar Federowski) produziert.